Facebook App - Like-Status Abfrage

UPDATE 5.3.2012

Die hier beschriebene Lösung wird ab dem 30. März 2012 nicht mehr funktionieren. An diesem Datum werden sämtliche Fanseiten auf Facebook auf das neue Timeline Design umgeschaltet. Mehr Infos zu den Änderungen: www.website-marketing.ch


UPDATE 8.2.2012 - 13:39

Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden dass der Code doch funktioniert. Das Problem war ein anderes. Für mehr Infos lest euch den Thread auf Stackoverflow durch.


UPDATE 7.2.2012 - 14:46

So wie es aussieht funktioniert diese Methode nur dann, wenn dem App auch im voraus der Zugriff auf die Userdaten gestattet wurde. Falls jemand eine saubere Methode hat, bin ich offen für Ideen.


Um für Fans und Nicht-Fans von Facebook Seiten unterschiedliche Inhalte anzuzeigen braucht es nicht viel, nur einen Facebook Developer Account un ein wenig Kenntnisse in PHP.

<!-- Place this on the very first line of your file, even before the DOCTYPE, otherwise the Facebook API cannot create a session variable --> 
<?php require 'src/facebook.php';

// Create Application instance (replace this with your appId and secret).
$facebook = new Facebook(array(
'appId' => 'APP_ID',
'secret' => 'APP_SECRET',
));
?>

<!-- Place this in your Body Area -->
<?php
$signed_request = $facebook->getSignedRequest();
$liked = $signed_request['page']['liked'];

if (empty($liked)):
  echo "You are a fan!";
else:
  echo "You are not yet a fan!";
endif; ?>


Weitere Informationen

www.dreamgrow.com - How to Set Up a Custom Facebook Landing Page (sehr detailliert)

Facebook Developers - PHP SDK Dokumentation

Labels: , , , , ,